Razors

Cover der ersten Single „Christ Child/Enemy“ von 1979, Hamburg 1979 (Ausschnitt)

Foto/Gestaltung: © Peter Körner/Razors

Die Razors wurden 1977 als eine der ersten Hamburger Punkbands gegründet. Musikalisch beeinflusst wurden die Razors seit jeher vom UK-Punk und sind diesem Stil bis heute treu geblieben.

Legendär sind heute die Konzerte Ende der 70er mit SLIME im Krawall 2000 und das „Geräusche für die 80er“-Festival in der Hamburger Markthalle.

Nach dem tragischen Unfall von A. Schwabe 2010 wurden die Razors umformiert und machten fortan weiter mit den Gründungsmitgliedern Gott und Danker sowie den Hamburger Punkgrößen Witte (ex-Noise Annoys, Ramonez77, Witte XP) und Old Erwin (ex-Phantastix, SSUB). Im Herbst 2017 musste Erwin leider aufgrund einer schweren Erkrankung die Band verlassen und verstarb am 29.07.2019. Als Ersatz konnte die Band Christiane, bestens bekannt als Frontfrau der Hamburger Kultrocker GERD gewinnen. Witte verließ die Band aus persönlichen Gründen am 02.01.2020 und wird seitdem durch Stefan „Stoffel“ Jenkel ersetzt. Die aktuelle Besetzung besteht aus Gott (Drums), Christiane (Bass), Stoffel (Guitar) und Danker (Vocals).

© Klaus Danker, 2020